Dossier 11 – Herbert Notter

Herr Notter hat ein Werkzeugmacherherz und legte seine Ausbildungsbasis im traditionellen Stanz- und Schnittwerkzeugbau. Bald nach der Lehre stieg er in den Formenbau um und fand seine Passion in der Kunststoffverarbeitungstechnik. Die Schritte vom Werkzeugmacher zum Konstrukteur, Leiter Formenbau und Leiter Produktion folgten einem roten Faden. Dazu gehörten die Ausbildung zum Kunststofftechniker und eine Führungsschulung.

Gegenwärtig absolviert er die Ausbildung zum Product-Manager, mit hohem Interesse daran, weil er in der derzeitigen Anstellung immer wieder mit dem Product-Management zusammenarbeitet. Er plant damit den nächsten Laufbahnschritt. So ist die hier dokumentierte be-Werbung ein logisches Weitergehen entlang seinem roten Faden.

Allerdings sind seine Interessen breit gefächert. Er kann sich auch vorstellen, Projektleitungen zu übernehmen für die Konzeption und Begleitung von Systemlösungen in Produktionsbetrieben oder Ausbildungs- und Mentoringaufgaben, Schnittstellenfunktionen u.a.

Neben seinen wachen Blicken in die Stellenanzeiger und Jobsites beginnt er, sein Netzwerk zu aktivieren, und dafür hat er einen Steckbrief erstellt, den er an vertraute Leute abgibt.

Inhalte

4

Nachtisch