Dossier 9 – Harry Bergmann

Harry Bergmann ist ein «alter Hase» im SAP-Bereich und bewirbt sich für eine anspruchsvolle Projektleiter-Stelle. Er weiss um seine Qualitäten und zeigt sie auch deutlich auf im Brief und Lebenslauf, ohne aber zu «protzen». In diesem Sinne gibt er seinem Lebenslauf bewusst einen Titel, der sich genau auf diese Qualifikation bezieht: «SAP-Power-User». Sein Profil deutet er in einem Lead auf der Titelseite an, um es auf der Folgeseite in einem Ressourcenprofil zu vertiefen.

Im Absatz «Hintergrund Stellensuche» zeigt er kurz und bündig seinen Entwicklungsprozess auf, macht eine positive Einschätzung des Bisherigen und legt seinen «Hunger» für Neues offen.

Er hat telefonische Vorabklärungen angestellt und bedankt sich für diese wertschätzend im Brief. Um sein Dossier schmal zu halten, bietet er zusätzliche Informationen (Projektbeschreibung) für das Gespräch an.

Inhalte

4

Nachtisch